Vegetarisches und veganes Catering

Bei allem, was wir tun, liegt uns das Thema Gesunde Ernährung besonders am Herzen. Dazu gehört für uns selbstverständlich auch vegetarisches und veganes Catering. Unser Küchenchef kreiert regelmäßig neue und abwechslungsreiche Gerichte – nicht nur für Vegetarier und Veganer eine köstliche Erfahrung.

Du bist, was du isst

Vegetarisch, gesund und vielseitig

01.

Fleischersatzprodukte

Neben Tofu, Halloumi oder Lupine kommen die Zutaten für Ersatzprodukte aus Hülsenfrüchten, aus Seitan, Tempeh oder Getreideprodukten. Dabei liegt am Ende im Würzen die Kunst. Dann wundert’s auch keinen, wie sensationell ein Sojaschnitzel schmecken kann. Oder unser Nuss-Burger mit geschmorten Zwiebeln…

02.

Gemüse

Frittiertes oder gegrilltes Gemüse ist äußerst beliebt. Unsere Beilagen wie Kullererbsenpüree, Superfood Salat mit Himbeerdressing oder Orangen-Fenchelsalat sind ebenso der Renner, wie vegane Mousse au Chocolat oder Pannacotta. Statt großer Fleischspieße finden sich hier frische Früchteplatten und Gemüsesticks, die jedem Buffet oder jedem Menü den Frische-Kick verleiht. Aber das Beste: Das Ganze ist auch noch gesund!

03.

Nachhaltigkeit

Unser ökologischer Fußabdruck ist uns wichtig. So verwenden wir für unsere Gerichte nicht nur lokale und saisonale Zutaten, sondern gleichen die bei unseren Events erzeugte Menge CO2 durch den Kauf von Zertifikaten anerkannter Klimaschutzprojekte wieder aus. So wird jede Veranstaltung von Brunckhorst Catering klimaneutral durchgeführt.

04.

Vegan

Veganer verzichten aus Überzeugung auf alle tierischen Erzeugnisse. Wir wollen als Full Service Caterer diese Einstellungen natürlich unterstützen. Wir können komplett vegan, können aber auch nur um vegane Elemente erweitern.

Gesund und zeitgemäß

Fleischloser Genuß liegt voll im Trend

Vegetarier achten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und verzichten aus Überzeugung auf Fleisch. Veganer verzichten sogar auf alle tierischen Produkte, wie Eier, Butter oder sogar Leder. Ob nun für Vegetarier, Veganer oder Flexitarier: wir wollen als Full Service Caterer diese Einstellungen natürlich unterstützen.

vegetarisches und veganes Catering

Extrawürste gibts auch für Vegetarier

Auf jeden Fall lecker

Heute gibt’s Holsteiner Sushi. Unteranderem: Backenholzer Ziegenfrischkäse und Rote Bete in Vierländer Zucchini. Lecker! Mit frischen Salaten, wie Marokkanischer Spitzkohlsalat mit Orangenfilets, Rucola-Walnuss-Birnen-Salat oder Rote-Beete-Carpachio, vegane Antipasti oder Suppen wie Indische Rote-Linsen-Suppe oder Kartoffel-Möhren-Suppe mit Räuchertofu geht die Feier schon gut los.

Wir bleiben kreativ und absolut im Trend mit unseren Superfood-Bowls. Der Nussburger schmeckt auch dem Meatlover, und auch zum rote Bete-Falaffel oder der  Kichererbsen Summer-Roll sagt hier keiner Nein.

Vegane und veggie Gerichte sind echtes Superfood mit einer fabelhaften Geschmacksvielfalt!

Auch unsere süßen Speisen lassen sich als vegane Version kreieren. Ob Erdbeer-Tiramisu, Schokoladenwaffeln, Bienenstich oder die Candybar, wir achten selbstverständlich darauf, dass auch bei den süßen Sachen keine Tierprodukte verarbeitet wurden.

Speisenbeispiele

Für Vegetarier, Veganer oder Flexitarier

Grillen geht auch fleischlos

Herzlich Grillkommen

Wer sagt, dass Grillen nur etwas für Fans von Fleisch ist, hat ja keine Ahnung. Röstaromen kommen eben nicht nur an Steak, Würstchen oder Kotelett richtig gut zur Geltung, sondern auch an Käse und Obst. In den letzten Jahren haben wir unsere Speisenvielfalt erweitert um auch zum Beispiel Fleischersatzprodukte wie Tofu, Halloumi oder Lupine, aber auch alle möglichen Gemüsekreationen kommen bei uns aufs Feuer. Probieren Sie mal unseren Nuss-Burger mit geschmorten Zwiebeln. Mhhhhhh.

Hier kommen nicht nur Vegetarier und Veganer auf Ihre Kosten, auch der ein oder andere Meatlover greift hier zu.

Zu unserem Grillcatering

Für Ihr Premium Event in Hamburg und Umgebung sind wir Ihr perfekter Partner mit unserem Full Service Event Catering.

Wie können wir helfen?